Hier verwirklichen Sie Ihren Traum
Home
Das Baugebiet
Unser Angebot
Wir über uns
Kontakt
Impressum
Wolfenbüttel – es lohnt, hier zu leben

Nah zu Braunschweig, Salzgitter und Wolfsburg – und doch eine Stadt mit ganz eigenem Charakter.

Wolfenbüttel, eine Fachwerkstadt mit ca. 56.000 Einwohnern, ist die erste nach Plan gebaute Renaissancestadt Deutschlands. Noch heute profitiert das Städtchen vom historisch gewachsenen Ambiente mit repräsentativem Schloss und gemütlicher Altstadtsubstanz. Wolfenbüttel bietet gute Einkaufsmöglichkeiten, angenehme Gastronomie, Ärzte verschiedener Fachrichtungen und selbstverständlich Kindergärten und Schulen. Braunschweig ist per Auto nur 15 Minuten entfernt. Wer hier wohnt, gewinnt viel und muss auf nichts verzichten.

So wohnt man am Schöppenstedter Stieg.

Ruhig, familienfreundlich – und ganz dicht an der Innenstadt.

Zentral zu Wohnen, ist in jedem Lebensalter angenehm. Es spart Wege und man hat mehr von seiner Stadt. Dies gilt ganz besonders für das Baugebiet am Schöppenstedter Stieg. Kein Baugebiet auf der grünen Wiese – und doch mit ganz viel Grün vor der Tür. In wenigen Minuten sind Sie per Auto, Rad, Bus oder auch zu Fuß im Zentrum von Wolfenbüttel.

 

Stadtplan
Reith Immobilien GmbH und Co KG